FRAUsein … mit Lust & Liebe Teil 1

Wunderbare Auszeit im Kreise von Frauen

… um wahrzunehmen: Ja, ich bin Frau

und ich darf in meiner Weiblichkeit leben…

Ja, natürlich bin ich Frau! Doch wenn ich so recht überlege: wann bin ich wirklich Frau? Bin ich nicht ständig darauf bedacht die Anforderungen der Gesellschaft zu erfüllen? Den Interessen der Männerwelt zu entsprechen? Mich mit anderen zu vergleichen? Wann konnte und durfte ich das letzte Mal so richtig in meiner Weiblichkeit sein? Meine Hingabe leben? Meine Stärken und intuitiven Fähigkeiten so richtig da sein lassen?

Herz & Lust / Liebe & Sexualität … das wollen wir alle harmonisch genießen…und dabei einfach glücklich sein. Aufgrund von verletzenden Erfahrungen als Kind oder als Jugendliche, von einschneidenden Erlebnissen in unserer Weiblichkeit oder aufgrund von einschränkenden Glaubensmuster die wir von unseren elterlichen Bezugspersonen übernommen haben, möchten wir uns schützen. Dazu haben wir gelernt Herz & Lust / Liebe & Sexualität zu trennen. Diese Trennung steht oft erfüllender Lust und Liebe entgegen. Fangen wir an gezielt Verletzungen in unserem FrauSein und unserer Weiblichkeit aufzuspüren und zu heilen! Wir erlösen Gefühle die wir unterdrücken oder abwerten und so unser Herz verschließen. Wir spüren abgespaltene Teile unseres Frau-Seins auf und integrieren sie um ganz zu werden.


Und ja: es macht unglaublich Spaß wenn wir im Kreise von wohlwollenden Frauen verschiedenste Aspekte unseres FrauSeins erforschen und uns damit immer mehr erlauben lebendig zu werden …

  • Mir meiner Fähigkeiten und Stärken als Frau bewusst werden
  • Meine Wünsche als Frau aufspüren
  • Freudvolles Sich-Ausprobieren und Sich-Erleben in allen Facetten unseres FrauSeins
  • Aspekte meines FrauSeins erforschen und ihnen die Erlaubnis geben, lebendig zu sein
  • Verletzungen in meiner Weiblichkeit aufspüren und heilen
  • Stärken meines fraulichen Körpergefühls
  • Annehmen meiner mir eigenen Kraft als Frau

Basis hierfür sind: Achtsam, intensiv, fließend und wundervoll werden wir begleitet von Tools der transpersonalen Psychologie, Elementen der Psychotherapie, der Aufstellungsarbeit, Kunsttherapie und Körperarbeit, von geführten Meditationen und Visualisierungen, gruppenspezifischen Übungen, Gesprächen, Ritualen, unterstützt durch therapeutische Tanzelemente & Körperausdruck, Musik und alles was intuitiv für uns Frauen grad passend ist…


Dieses Seminar richtet sich an alle Frauen, die ihre ureigene weibliche Kraft wahrnehmen und sich im Rahmen von nährenden Tagen ganz als Frau wieder-ent-decken wollen.

Entwickelt & Begleitet von MMag. Sandra Rosenitsch, Psychologin


KEINE Voraussetzungen!
Dies ist der Beginn dh 1.Teil vom Seminar-KREIS“FrauSein … mit Lust & Liebe“


Termin: Donnerstag, 03.Oktober 2024 ab 13 Uhr bis Sonntag, 06.Oktober ca. 13 Uhr

Ort: Seminarzentrum in Perchtoldsdorf bei Wien (gut erreichbar)

Beitrag*:  € 980,–
              € 880,– für Frauen die den SeminarKREIS „FrauSein mit Lust & Liebe“ besuchen

*Beiträge sind Förderbeiträge für den Verein;  Beiträge für dieses Seminar kommen ausschließlich dem ganz neuen Projekt „Es war …. und JETZT bin ich SICHER“ zu Gute. Dieses Projekt ist ein absolutes Herzensprojekt, das Frauen unterstützen und auffangen darf, die im Laufe dieses Lebens Übergriffe erlebt haben …. von Frauen für Frauen …

Anmeldung: Bitte per Email bis spätestens 6 Wochen vorher, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist!
Gleichzeitig bitten wir, den Beitrag auf das Konto des Vereins „Ganz Selbst Sein“ bei der Bank Austria zu überweisen: IBAN: AT21 12000 100 34 722 933, BIC: BKAUATWW. Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Einlangens des Beitrags berücksichtigt. Bei Rücktritt bis 6 Wochen vor Seminarbeginn wird der gesamte Beitrag rückerstattet. Bei Rücktritt im Zeitraum ab 6 Wochen vor Seminarbeginn ist der gesamte Beitrag zu zahlen. 


Nähere Informationen gerne persönlich: tel. 0650/ 31 23 590 oder E-Mail an .