AUSBILDUNG zum Bewussten Begleiter

„ICH & DU“
… gut in MIR & mit ANDEREN sein …


Diese Ausbildung richtet sich an Menschen, die gerne mit anderen Menschen sind, oder sein wollen. Die sich dabei gerne stark in sich ruhend fühlen möchten, und gleichzeitig, ganz präsent für den Anderen sein möchten. Um ganz klar und fließend im Austausch mit den Anderen, mit der Umwelt, mit dem Gesprächspartner, mit dem Kollegen, mit dem Beziehungspartner zu sein.


Machst Du hie und da die Erfahrung, dass es Energie kostet, mit Anderen Kontakt zu haben? Dass Du Dich anstrengen musst, um Dir Gehör zu verschaffen? Dass Du Dich nicht ernst genommen fühlst, oder viel Kraft brauchst, um Dich auszudrücken? Dass Du Dich ausgelaugt fühlst nach einem Kontakt oder Gespräch mit jemanden? Dass Du überhaupt nicht verstehen kannst, was der Andere meint oder fühlt? Oder anders rum: dass Du voller Empathie ganz in die Gefühle des Anderen hineinfließt, oder seine Gefühle sich plötzlich auf Dich übertragen haben? Dass Du es nicht leicht findest, den Raum und die Energie in herausfordernden Situationen zu halten?


All das, und noch viel mehr – abgestimmt auf jeden einzelnen Teilnehmer der Ausbildung- soll uns mehr und mehr ganz klar, innerlich ruhig und dabei sehr lebendig, mit den Dingen / Ereignissen / Situationen fliessen lassen …


Dies ist ein Weg – ein Weg auf unserer Reise nach Innen … ein Weg noch mehr in die Beziehung mit MIR …. und mit ANDEREN …


Ein gutes Jahr lang verspricht dieser Ausbildungsweg eine kontinuierliche und persönliche Begleitung für jeden Teilnehmer … abgestimmt ganz speziell auf jeden Einzelnen…unterstützt durch die Reflexion und Spiegelung im Rahmen einer kontinuierlichen Gruppe. Er ermöglicht uns intensiv und zielorientiert viele, viele Wachstumsschritte.



Basis hierfür sind: Tools der transpersonalen Psychologie, Elemente der Psychotherapie, der Aufstellungsarbeit, Kunsttherapie und Körperarbeit, geführte Meditation und Visualisierung, gruppenspezifische Übungen, Gespräche, Rituale, unterstützt durch therapeutische Tanzelemente & Körperausdruck, Musik und alles was intuitiv passend ist …

Entwickelt & Begleitet von MMag. Sandra Rosenitsch, Psychologin

KEINE Voraussetzungen – willkommen sind Frauen & Männer …. und der Wunsch, sich mehr auf sich selbst & mehr auf die Mitmenschen, somit auf unser Leben, einzulassen …


Termine: jeweils Mittwoch ab 13 Uhr bis Sonntag ca. 13 Uhr

Beziehung beginnt bei mir13. – 17. März 2024
Mein Inneres Kind und Ich01. – 05. Mai 2024
Sprung in mein Neues Leben12. – 16. Juni 2024
Ich bin wie ich wirklich bin18. – 22. September 2024
Angekommen*Oktober 2024
* Dieser Teil ist ausschließlich für Bogen-& Ausbildungs-Teilnehmer

Dazwischen 5x Teilnahme an einem Aufstellungstag (2x als Aufstellender; 3x als Darsteller):
Termine zur Auswahl: 02.03. ; 20.04. ; 08.06. ; 07.09. ; 19.10.; 07.12.2024

Ort: Seminarzentrum in Perchtoldsdorf bei Wien (gut erreichbar)

Beitrag*: pro Teil: € 880,– (statt Normalbetrag € 980,-)
              10%-Rabatt für Wiederholer
              Für die Aufstellungstage: 180,- als Darsteller; 280,- als Aufstellender

* Beiträge sind Förderbeiträge für den Verein

Anmeldung: Bitte per Email bis spätestens 6 Wochen vorher, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist!
Gleichzeitig bitten wir, den 1. Beitrag auf das Konto des Vereins „Ganz Selbst Sein“ bei der Bank Austria zu überweisen: IBAN: AT21 12000 100 34 722 933, BIC: BKAUATWW. Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Einlangens des 1. Beitrags berücksichtigt. Bei Rücktritt bis 2 Monate  vor Ausbildungsbeginn wird der gesamte Beitrag rückerstattet. Bei Rücktritt im Zeitraum ab 2 Monate vor Ausbildungsbeginn ist der gesamte Beitrag zu zahlen. 


Nähere Informationen gerne persönlich tel. 0650/ 31 23 590 oder E-Mail an 


Häufig gestellte Fragen:

ausführliche Antworten auf viele Fragen zur Ausbildung finden Sie unter FAQ-Fragen zur Ausbildung