Selbsterfahrungs-Seminare


Sie sind auf dem Weg, sich selbst besser kennen- und verstehen zu lernen?

Sie haben den Wunsch, mehr Klarheit in Ihr Leben zu bringen und eine neue Sichtweise auf die alltäglichen Anforderungen und Herausforderungen Ihres Lebens zu gewinnen?


Die Selbsterfahrungs-Seminare zu ganz spezifischen Themen helfen uns Überlastung entgegenzuwirken, Stress abzubauen, mehr Kontakt zu unserem Inneren zu bekommen, einen bewussteren Umgang mit unseren Emotionen zu erlangen und damit eine bessere Zusammenarbeit mit unseren Mitmenschen zu bekommen.

Auch erlauben uns diese Seminare, in Situationen von Neuorientierung oder dem Wunsch nach Entwicklung/Veränderung, wie zB Unzufriedenheit, Burnout, Trennung, Scheidung oder Beziehungskrisen wieder zu Kraft und Klarheit zu kommen.

Klarere Abgrenzung erlaubt uns, unseren Platz/Rolle/Position in unserer privaten und beruflichen Lebenssituation wirklich einzunehmen.

Augenmerk wird zusätzlich gelegt auf das Bewusstwerden unserer wahren Fähigkeiten und Stärken, und das weniger Be-urteilen der Anderen, genauso wie ein leichteres Mit-einander. Wir erkennen, wo wir bei einem „Problem“ ansetzen können, wie wir Konfliktsituationen leichter klären, und geniessen bewusstere Selbstwahrnehmung und Selbsterkenntnis.

Lebenskraft und Selbstwertgefühl steigen, wir gehen leichter mit Herausforderungen um, stärken unsere Zielstrebigkeit und unsere Durchsetzungsfähigkeit. Wir erreichen dadurch mehr Stabilität im Alltag, verbessern unsere Beziehungen, und schaffen so eine Basis für ein glückliches und erfülltes Leben.


Basis hierfür sind: Tools der transpersonalen Psychologie, Elemente der Psychotherapie, der Aufstellungsarbeit, Kunsttherapie und Körperarbeit, geführte Meditation und Visualisierung, gruppenspezifische Übungen, Gespräche, Rituale, unterstützt durch therapeutische Tanzelemente & Körperausdruck, Musik und alles was intuitiv passend ist …


Entwickelt & Begleitet von MMag. Sandra Rosenitsch, Psychologin

KEINE Voraussetzungen – willkommen sind Frauen & Männer, mit und ohne Vorerfahrung – es reicht die Bereitschaft, an uns selbst zu arbeiten …. und unser Wunsch uns mehr auf uns & somit unser Leben einzulassen … Die Seminare können unabhängig voneinander und ohne jegliche Vorkenntnisse absolviert werden.


Termine: jeweils Mittwoch/Donnerstag ab 13 Uhr bis Sonntag ca.13 Uhr

Beziehung beginnt bei mirMärz 2025
Mein Inneres Kind und Ich08.-12. Mai 2024
Sprung in mein Neues Leben 12.-16. Juni 2024
Ich bin wie ich wirklich bin18.-22. September 2024
Angekommen27.Nov-01.Dez 2024
FrauSein- mit Lust&Liebe 103.-06. Oktober 2024
FrauSein- mit Lust&Liebe 214.-17. November 2024
FrauSein- mit Lust&Liebe 323.-26. Jänner 2025
FrauSein- mit Lust&Liebe 413.-16. März 2025
FrauSein- mit Lust&Liebe 508.-11. Mai 2025

Ort: Seminarzentrum in Perchtoldsdorf bei Wien (gut erreichbar)
Bitte entnehmen Sie den genauen Seminarort bei den einzelnen Seminaren

Beitrag*: siehe bei den einzelnen Seminaren
              Vergünstigung für Teilnehmer des Seminar-Bogens „Mein Weg…in Beziehung zu mir“ bzw
              für Teilnehmerinnen des Seminar-Kreises „FrauSein-mit Lust&Liebe

* Beiträge sind Förderbeiträge für den Verein

Anmeldung: Bitte per Email bis spätestens 6 Wochen vorher, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist!
Gleichzeitig bitten wir, den Beitrag auf das Konto des Vereins „Ganz Selbst Sein“ bei der Bank Austria zu überweisen: IBAN: AT21 12000 100 34 722 933, BIC: BKAUATWW. Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Einlangens des Beitrags berücksichtigt. Bei Rücktritt bis 6 Wochen vor Seminarbeginn wird der gesamte Beitrag rückerstattet. Bei Rücktritt im Zeitraum ab 6 Wochen vor Seminarbeginn ist der gesamte Beitrag zu zahlen. 


Nähere Informationen gerne persönlich tel. 0650/ 31 23 590 oder E-Mail an .