Mein WEG … in Beziehung mit MIR

5-teiliger Seminar-BOGEN … um endlich
zu sein & zu leben WIE ICH WIRKLICH BIN

Dieser Seminar-Bogen ist ein Weg – ein Weg auf unserer Reise nach Innen…damit unser Leben reicher und erfüllender sein darf…ein Weg in die Beziehung zu Dir.

Ein dreiviertel Jahr lang verspricht er eine kontinuierliche und persönliche Begleitung für jeden Teilnehmer…abgestimmt ganz speziell auf jeden Einzelnen…unterstützt durch die Reflexion und Spiegelung im Rahmen einer kontinuierlichen Gruppe. Er ermöglicht uns intensiv und zielorientiert viele, viele Wachstumsschritte.
Es ist ein Weg – ein Weg auf unserer Reise nach Innen…damit unser Leben reicher und erfüllender sein darf…


Wir spannen den Bogen von den Fragen „Wer bin ich? Wo stehe ich derzeit in meinem Leben? Was will ich?“ über die Aufarbeitung alter Verletzungen – heilend mit meinem Inneren Kind, das Klar-machen meiner Beziehungen, Klärung meiner Rollen, das Bearbeiten der Hemmnisse und Hindernisse, den erlösenden und bereichernden Sprung in mein neues Leben, bis hin zur Erlösung meiner Schattenseiten und Leben meiner Sonnenseiten.

Möchtest Du alte Verletzungen heilen?

Willst Du wissen, warum Du oft so (über-) reagierst wie Du es tust?

Willst Du selbst entscheiden, wie Du Dich täglich fühlst?

Willst Du Dich selbst lieben und annehmen mit all Deinen „guten und schlechten“ Seiten?

Möchtest Du nachhaltig Dein Leben verbessern?

In liebevoller und achtsamer Atmosphäre erarbeitest Du, warum Du Dich „schlecht“ fühlst. Du wirst Dir über so vieles bewusst und wirst so freier in Deinem Handeln. Du bekommst viele Werkzeuge, die Dir dabei helfen, Dir selbst zu helfen.

Es ist eine sanfte, dennoch sehr tiefe Art, Deine inneren Wunden zu betrachten und auch zu heilen, ohne, dass Du Dich dabei aus der Hand gibst und das Ruder einer anderen Person überlässt.

Wir werden uns selbst bewusster…denn erst, wenn wir die tiefe Verbindung und die Liebe zu uns selbst wiederfinden, haben wir die Grundlage für ein erfülltes Leben. So erreichen wir immer mehr Klarheit – in Beziehung zu uns selbst und anderen…wir werden mehr und mehr wie wir wirklich sind…


KEINE Voraussetzungen – willkommen sind Frauen & Männer, mit und ohne Vorerfahrung– es reicht die Bereitschaft, an uns selbst zu arbeiten….und unser Wunsch uns mehr auf uns & somit unser Leben einzulassen…


Basis hierfür sind: Tools der transpersonalen Psychologie, Elemente der Psychotherapie, der Aufstellungsarbeit, Kunsttherapie und Körperarbeit, geführte Meditation und Visualisierung, gruppenspezifische Übungen, Gespräche, Rituale, unterstützt durch therapeutische Tanzelemente & Körperausdruck, Musik und alles was intuitiv passend ist…

Entwickelt & Begleitet von MMag. Sandra Rosenitsch, Psychologin



Termine: jeweils Mittwoch ab13 Uhr bis Sonntag ca.13 Uhr

1.Teil: Beziehung beginnt bei mir *13.-17. März 2024
2.Teil: Mein Inneres Kind und Ich *08.-12. Mai 2024
3.Teil: Sprung in mein Neues Leben *12.-16. Juni 2024
4.Teil: Ich bin wie ich wirklich bin *18.-22. September 2024
5.Teil: Angekommen27.Nov-01.Dez 2024
*Die Teile 1-4 sind offen; Teil 5 ist ausschließlich für Bogenteilnehmer
Dazwischen 3x Teilnahme an einem Aufstellungstag  (1x als Aufstellender; 2x als Darsteller):
Termine zur Auswahl: 02.03. ; 20.04. ; 08.06. ; 07.09. ; 19.10.; 07.12.2024

Ort: Seminarzentrum in Perchtoldsdorf bei Wien (gut erreichbar)

Beitrag*: pro Teil € 880,– (statt Normalbetrag € 980,-)
              10%-Rabatt für Wiederholer
Für die Aufstellungstage: 180,-als Darsteller; 320,-als Aufstellender

* Beiträge sind Förderbeiträge für den Verein

Anmeldung: Bitte per Email bis spätestens 4 Wochen vorher, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist!
Gleichzeitig bitten wir, den Beitrag auf das Konto des Vereins „Ganz Selbst Sein“ bei der Bank Austria zu überweisen: IBAN: AT21 12000 100 34 722 933, BIC: BKAUATWW. Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Einlangens des Beitrags berücksichtigt. Bei Rücktritt bis 6 Wochen vor Seminarbeginn wird der gesamte Beitrag rückerstattet. Bei Rücktritt im Zeitraum ab 6 Wochen vor Seminarbeginn ist der gesamte Beitrag zu zahlen. 


Nähere Informationen gerne persönlich: tel. 0650/ 31 23 590 oder E-Mail an .


Häufig gestellte Fragen:

ausführliche Antworten auf viele Fragen zum Seminarbogen finden Sie unter FAQ-Fragen zum Seminarbogen

Stimmen bisheriger Teilnehmer:

„Der Seminarbogen ist die BESTE Investition meines Lebens! So habe ich soooo viel über mich und mein Leben erfahren, gespürt, erkannt…und habe nun ein soooo viel mehr erfüllteres Leben…DANKE!!“


„Gerne mag ich Dir sagen, dass ich mich beim Seminarbogen sehr sehr wohl gefühlt habe. Die Tage sind intensiv gewesen. Du hast uns mit tollen Übungen stetig tiefer in die Auseinandersetzung gebracht, hast unseren Verstand genial immer wieder beruhigt, um dann ins nächste Wahrnehmen, Spüren, Erkennen zu gehen. Ich bin voller Dankbarkeit und auch 💖 Bewunderung Dir gegenüber.“


„Liebe Sandra! Ich habe bei dir zum Glück den Seminarbogen machen dürfen – und ich kann nur allen Menschen denen ich begegne den Rat geben das Selbe zu tun! Ich habe nämlich dadurch so viele Dinge in meinem Leben ordnen können, es hat sich so viel richtig leicht und von selbst gelöst. Es macht nicht nur Spaß mit dir und bei dir sondern es zeigt einen wie viel das Leben einem zu bieten hat und welche Fortschritte man machen kann. Ich bin echt froh, dass wir uns kennen gelernt haben. Mein Leben ist noch schöner, noch besser und vor allem viel, viel glücklicher geworden durch dich!!!! Vielen Dank!“


„Ich kann den Seminarbogen nur JEDEM empfehlen! Weil man das ganze Jahr wirklich dran bleibt und dadurch wirklich viel weitergeht. Durch die Gesamtheit des Bogens versteht man die Zusammenhänge der einzelnen Workshops viel besser und wie wichtig diese alle sind -und es kann sich alles viel besser verfestigen und vertiefen. Auch die Bogen-Energie ist sehr hilfreich. Der Bogen ist wirklich sehr gut aufgebaut -Hochachtung an Dich liebe Sandra!“


„Der Bogen ist das größte Geschenk! Ich habe sehr viel über mich gelernt und durfte mich weiterentwickeln. Ich habe jetzt die Freiheit, mein Leben viel leichter und glücklicher zu gestalten. Die Liebe zu mir selbst und meinem inneren Kind. Ich habe meine innere Ruhe gefunden und bin viel demütiger und dankbarer dem Leben gegenüber. Bin viel offener geworden, nehme auch vieles nicht mehr so tragisch.“


„Der Bogen war soooo spannend, lehrreich und wertvoll für mich! Manchmal sehr emotional, allerdings immer harmonisch. Mich haben die vielen unterschiedlichen Settings fasziniert und dass Dir immer etwas Neues einfällt. Du behälst immer die Sicherheit, gehst so liebevoll und sanft auf jeden Einzelnen ein -und es ist so toll zu sehen, wie sich jeder Einzelne entwickelt hat. Wir hatten imensen Spaß, das Vertrauen in die Gruppe war auch sehr groß.“


Mich hat echt fasziniert, wie toll du diesen Abschlussworkshop gestaltet hast. Gelernte Sachen wiederholen und integrieren und trotzdem waren wieder viele neue Settings dabei😀


Ich bin so froh diesen Bogen gemacht zu haben, wodurch ich mich wieder weiterentwickeln durfte und wieder eine andere Sicht auf viele Dinge bekommen habe.

Vielen Dank für deine großartige und liebevolle Unterstützung dabei😊


„Liebe Sandra, auch von mir DANKE für die wie immer liebevolle und sanfte Begleitung dieser wunderbaren Monate.😊“


„Du hast uns so liebevoll, achtsam und immer professionell begleitet bei unseren Themen. Alles konnte da sein. Wir waren immer getragen, und es hat sich immer ein neuer Weg aufgetan. Der Seminarbogen -und DU- öffnet jedes Herz….der beste Weg, das beste Werkzeug, die beste Begleitung, um wieder in sein eigenes Herz zu kommen.“


„Ach Sandra ich bin Dir sooo dankbar, dankbar für Dein Sein, Dein Wesen, Deine Intelligenz, Deine Gabe und Deine Liebe zu dem was Du tust, wie Du es tust und wie Du es schaffst, zu mir durchzukommen. Ich wünsche Dir weiterhin diese Freude, diese Energie und Deine Hingabe an Deine wunderbare Arbeit!“


„Ich kann nur nochmal 10000 Mal Danke sagen! Ich habe so viel über mich gelernt und versteh jetzt warum ich manche Dinge so getan habe wie ich sie bis jetzt getan habe… Danke für die tools und für DICH! Ich hoffe allen anderen geht es genauso gut wie mir und dass sie genauso mutig bleiben wie ich es jetzt bin.“


„Besonders imponiert haben mir die so abwechslungsreichen Abläufe, gut abgestimmten Situationen, die immer angepasst und individuell gestaltet wurden, damit jeder bei sich bleiben kann. Jedes Thema, das einen belastet, kann man hier da sein lassen und wird von Dir liebe Sandra, durchgetragen, bis man weiß, wie man im Alltag vieles erleichtern kann.“


„Liebe Sandra, jedenfalls ist das jetzt kein Ende sondern ein neuer Anfang wie ich mit meinem weiteren Leben „umgehe“ und ich freue mich dass ich jetzt „in diesem neuen Bewusstsein“ weiter an mir arbeiten kann – mit hoffentlich, auch weiterhin, Deiner Unterstützung.“


„Liebe Sandra, kleines Feedback schon zum Beginn unseres Seminarbogens … offensichtlich wurden bei mir Blockaden gelöst, die mir gar nicht bewusst waren und mich ziemlich „begrenzt“ haben. Zuerst habe ich die diversen Veränderungen beim Notieren der „Aufgabe“ bemerkt, langsam hat sich diese Wahrnehmung ins „Jetzt“ eingeschlichen … tägliche Überraschungen … wie beim Öffnen der Türchen am Adventkalender! 😉 Ich freue mich auf weitere Entwicklungsschritte mit Dir!“


„Es geht darum, endlich aufzudecken, was wirklich das „Basis-Thema“ in meinem Leben ist. Und dann „Techniken“ zu erlernen, wie ich mit all dem leichter umgehen kann, obwohl ich finde daß zu wissen warum mein Leben so ist wie es ist, mir persönlich schon soooo viel gegeben hat!!“


 „Ich habe erfahren, dass die Liebe zu mir selbst eine ganz neue Erfüllung meiner Wünsche und Träume ermöglicht. Von Seminar zu Seminar änderten sich alte Muster, wurden Glaubenssätze stumm, ist der Glaube an meine Werte erst gekeimt und dann gewachsen.“


 „Der Seminarbogen ist DIE Hilfe und DIE Chance für jemand, der spürt, dass etwas nicht stimmt im Leben… und daran etwas ändern WILL…“


„Es berührt mich jedes Mal, wie behutsam Du auf jeden Einzelnen von uns eingehst. Und ja: jetzt ist es RUND😊“


„Ich habe den Seminarbogen als enorme „Ent-wicklung“ erlebt: ich fühle mich jetzt endlich, endlich in mir zuhause, habe meinen Platz gefunden, bin angekommen, wonach ich mich solange gesehnt hatte.“


„Im Zuge des Seminarbogens habe ich gelernt und erfahren dass alles da sein darf, nicht nur schwarz und weiß, sondern auch alles dazwischen. Danke für die unglaublich vielen Werkzeuge die ich nun habe, um mich bei der nächsten Talfahrt, wieder nach oben bringen zu können….. selbst-ständig!“


„Wenn Du leichter und bewusster durchs Leben gehen magst, Deinen Rucksack erleichtern willst, dann kann ich Dir empfehlen, Sandras Seminarbogen zu besuchen:-)“


„Es ist schwer, Deine unglaublich tolle Arbeit in Worte zu fassen… ein Geschenk, das ich mir irgendwie selber gemacht habe … Überhaupt finde ich Deine Arbeit einfach WOW: wie Du die theoretischen Basics auf den Punkt bringst, wie Du uns auf allen Ebenen abholst, uns motivierst, uns wahrnehmen lässst… ich bin jetzt soooo REICH, danke Dir vom Herzen!!!“


„Unbedingt möchte ich den Seminarbogen WEITEREMPFEHLEN: ich habe gemerkt, wie gut es tut, auf die unterschiedlichen Themen genau hinzuschauen und hinzuspüren. Die vielen „Werkzeuge“, die wir angewendet haben, waren stets zielführend. Was für mich bedeutet, dass ich vieles, was in meinem Unterbewusstsein war, dadurch lösen konnte.“


„Der Seminarbogen ist ein wunderbarer Weg der Entwicklung – zum schönsten Platz der Welt: zu mir, zu der wertvollsten Kostbarkeit die es überhaupt gibt: zu mir …“


„Diese Unterstützung von Dir Sandra, ich verstehe ich mich und meine Gefühle/Themen dadurch so viel besser, weil es so viel mehr Verständnis und Mitgefühl für einen selbst bringt:-)“


„Ich habe den Seminarbogen so geschützt, so megaintensiv erlebt. Faszinierend wie alles nach und nach Sinn ergibt. Wundervolle, heilsame und vertrauensvolle Energie. So konnte ich mich ohne jegliche Scheu oder Angst öffnen, mich Dir immer zeigen wie ich mich gerade fühle und es war immer in Ordnung für Dich (sicher nicht immer einfach;.). Deine schöne Gabe einem immer wertfrei und liebevoll zu begegnen, macht es leicht Dir zu vertrauen und sich somit voll auf den Prozess einzulassen.“


„Die Gruppe ist bereichernd und sehr wichtig, und so unterstützend!“


„Der Bogen war für mich DIE Veränderung meines Lebens: die Möglichkeit, mich auf liebevolle, geschützte und vertrauensvolle Weise mit mir selbst auseinanderzusetzen – so wie es mir vorher noch nie möglich war. Der Zeitraum von 13Monaten war dabei sehr wichtig, weil viel Entwicklung und innere Veränderung im Einklang mit mir passierte. Unglaublich was sich in einem Jahr tun kann – rückwirkend bin ich stolz, dankbar und zufrieden.“


„Weiss noch nicht wie es sich weiter entwickelt, aber ich mag Dir nur feedbacken, dass ich Spaß habe, aktiv von mir ausgehend – und das habe ich schon lang nimmer gemacht bzw nur wenn ich was getrunken hab ;-)“


„Danke dir für die nuancierte tiefe Intensität und Prozessarbeit. War für mich sehr stimmig – vielleicht bin ich auch durch die Einzelsitzungen bei Dir gut vorbereitet und voll im Vertrauen. Meine Erwartungshaltung freut sich jedenfalls sehr über Deinen Qualitätsanspruch, Dein Vertrauen in uns und Deine Liebe zu Deiner Arbeit.😘“


„Bin so froh, nun meine Gefühle wirklich wahrnehmen zu können. Und mein Handeln danach auszurichten, ohne auf die Glaubenssätze zu achten, die mich bisher oft gehindert hatten.“


„Was mir ganz besonders gut gefallen hatte, war dass wir alles Gelernte Erfahren und Spüren, durch so vielfältige Übungen konnte jeder es für sich fassbar/greifbar machen. Sehr hilfreich finde ich die Arbeitsblätter und das selbständige Erarbeiten für sich. Danke dass Du auch durch die Theorie-Einheiten immer wieder unseren mentalen Durst geduldig gestillt hast.


Jeder einzelne Teil des Seminarbogens ist sehr gut aufgebaut: da steckt so viel intensive Auseinandersetzung und Arbeit dahinter. Bewundernswert, welch hohe Qualität alles von Dir hat. Auch sehr gute Verbindung aller Teile und die Integration des ganzen Jahres zum Schluß.“


„Sandra, Du hast für uns einen wundervollen Bogen gespannt: Du begleitest so sicher und mit hohem Einfühlungsvermögen jeden Einzelnen durch seine individuelle Geschichte hindurch. Du gibst einem das Gefühl, dass alles gut ist, gibst Hilfe und Unterstützung, lässt aber selber versuchen, alles darf sein …“


„Ich finde die Arbeit mit Dir im Zuge des Seminarbogens mit Dir unglaublich effektiv, intensiv und einfach wowww!! Bin so froh dass ich gleich die Frauen-Seminare bei Dir anhängen kann:-)“


„Der Seminarbogen ist DIE Chance für jemanden, der spürt, dass etwas nicht stimmt in seinem Leben und daran was ändern WILL ….“


„Danke Sandra, dass DuDich zwischen den einzelnen Bogenteilen immer wieder gemeldet hast und uns durchs Erinnern geholfen hast, WIRKLICH dran zu bleiben.“


„Danke dass Ihr mir gezeigt habt, wie heilsam es ist, sich zu zeigen – sich anderen zu öffnen und dabei ganz zu bleiben. Innige Umarmung liebe Sandra, für dieses intensive und sanft-getragenes Jahr!!!“

Weitere liebe Kommentare und Feedback finden Sie in unserem Gästebuch.

Vereinsregeln-Seminarbogen